Judoka auf dem Weg an die Olympischen Spiele

Name:  Stump Nils

Geburtstag: 12.04.1997 – erster Jahrgang der Generation Z, was mich per Definition zu einem «Digital Native» macht.

Sportart: Judo – genau, dass ist die Sportart mit den (typischerweise) weissen Gwändlis («Judogi» im Fachjargon) und, sofern ein gewisses Level erreicht wird, den schwarzen Gürteln. Und ich sags Ihnen – diese Judogis die bieten wunderbare Werbeflächen.

Gewichtsklasse: -73kg (Wegen diesen Gewichtsklassen sieht man teilweise Athleten vor Wettkämpfen in dicken Daunenjacken und 15 weiteren Schichten herumjoggen – Schwitzen, um die Gewichtsklasse zu erreichen. Muss ich natürlich nie.) 

Kader: Grand Slam Kader, Schweizerischer Judo & Ju-Jitsu Verband

Verein: Judo Club Uster

Fände ich Elevator-Pitches nicht so ein furchtbar unsympathisches Konzept, so würde ich von mir wohl sagen, dass ich für Respekt, Bescheidenheit, Freundschaft, Aufrichtigkeit und Fleiss stehe. Dass ich ein stiller, zielgerichteter «Schaffer» bin. Und ein guter Freund. So einer zum Pferde-stehlen. Aber eben – Elevator-Pitch. Nicht mein Ding.

Close Menu